Prezi eignet sich perfekt dazu um neue Ideen zu präsentieren. Ganz nach dem Motto „Ideas matter“ haben wir eine Prezi Präsentation zur Vorstellung einer  neuen Studentenplattform für „Feels Like Home“ erstellt.

Mit Hilfe der von uns erstellten Präsentation wurde das neue Portal namens „StepbyStep Guide„, das ausländischen Studierenden den Start in Wien erleichtern soll, bei der Rollout Pressekonferenz am 3.9.2013 in Wien der Öffentlichkeit präsentiert.

Prezi Präsentation des StepbyStep Guide bei der Pressekonferenz am 3.9.2013 in Wien

An der Pressekonferenz nahmen zahlreiche Vertreter der Presse sowie namhafter Partnerunternehmen wie Erste Bank, Uniqa, Webster University, Mingo, Speedinvest usw. teil.

Dass die Präsentation des StepbyStep Guide ein voller Erfolg war, zeigen neben zahlreichen Useranmeldungen auch die vielfältigen Presseartikel in Kurier, Wiener Zeitung , e-Media, medianet, Österreich, Heute uvm.

Wir freuen uns, als Partner von „Feels like home“ unseren Beitrag zum erfolgreichen Start der Plattform geleistet zu haben und wünschen dem StepbyStep Guide viel Erfolg und ein gesundes Wachstum!

FLH Team Post-IT-mit-schrift-kleiner

Wer ist „Feels Like Home“?

Feels Like Home wurde von 3 Jungunternehmern, die selber zahlreiche Erfahrungen im Ausland gesammelt haben, vor einigen Jahren gegründet. Ziel sollte es sein, ausländischen Studierenden den Start in Wien zu erleichtern. Dies reicht von Visa- und Studieninformationen über Wohnungssuche bis hin zur Hilfe beim Anlegen von Bankkonten, Versicherungen, Handyverträgen und einer Übersicht über die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten.

Dazu wurde auf der Webster University ein Unternehmen gegründet, in dem durch persönliche Betreuung und Hilfe die ersten Schritte für zahlreiche Studierende enorm erleichtert wurden. Durch den großen Erfolg kam es aber schon bald zu einem Kapazitätsengpaß und so kam man auf die Idee, die Informationen und Hilfestellungen auf eine Online-Plattform zu verlagern um somit tausende Usern gleichzeitig unterstützen zu können. Der StepbyStep Guide war geboren!

Was ist der „StepbyStep Guide“?

Der StepbyStep Guide nimmt die User an der virtuellen Hand und führt Sie anhand eines gezielten Fragebogens durch die wichtigsten Themen eines ausländischen Studienanfängers. Je nach aus Herkunftsland, Studienwunsch, Interessen und vielen weiteren Themen erhält jeder User dann eine individuelle Übersicht über alle Dinge die er/sie wissen muß.

Der Guide ist dabei in 4 Phasen unterteilt, diese beinhalten wiederum jeweils „Must-Do’s“ und „Can Do’s“ um klar zu legen, was man unbedingt tun muß und was noch weiter möglich wäre.

 

 

„Bildquelle: StepbyStep Guide, Feels Like Home